Jens Grote - Perspektive Heidekreis

Zusammenhalt

Zusammenhalt ist das Fundament unserer Gesellschaft und zeichnet den ländlichen Raum besonders aus. Man kennt und trifft sich, kümmert sich umeinander und feiert miteinander. Es gibt für mich nur einen Heidekreis, in dem wir uns mit Respekt und Toleranz begegnen und einander zuhören. Gemeinsam müssen wir auch schwierige Themen entscheiden und die für den gesamten Heidekreis erforderlichen Lösungen ausgewogen erarbeiten.

Wichtig ist mir, dass ehrenamtliches Engagement wertgeschätzt und öffentlich gewürdigt wird, z. B. bei der Hilfe und Unterstützung von Menschen, beim Einsatz für eine starke und lebendige Demokratie und gegen Rassismus, in Präventionsnetzwerken, für den ehrenamtlichen Einsatz in den Feuerwehren oder bei den Rettungsdiensten und in den Vereinen. Das Ehrenamt ist eine der wichtigsten Stützen in der Gesellschaft und leistet einen wichtigen Beitrag für den Zusammenhalt im Heidekreis.

Sport, Musik, Kunst, Kultur und Traditionen müssen allgegenwärtig sein und gefördert werden, um den Heidekreis noch bunter, lebendiger und lebenswerter zu gestalten.

Zu den Themen:

Gesundheit

Landwirtschaft

Bildung und Familie

Wirtschaft, Energiewende und Tourismus

Sicherheit

Moderne Verwaltung

Natur und Klimawandel

Zurück zur

Gesamtübersicht