Meine Unterstützer:innen

Der Heidekreis mit seinen wunderschönen Naturlandschaften ist so einzigartig und vielfältigen wie seine Menschen. Für die rund 140.000 Einwohnerinnen und Einwohner möchte ich Verantwortung als parteiloser Landrat übernehmen und die Region zu einem lebenswerten und starken Landkreis entwickeln. Einem Landkreis, in dem jede und jeder eine Perspektive auf ein gutes Leben in intakter Natur hat und in dem alle Generationen gerne und sicher miteinander leben können und gut versorgt sind.

CDU

Torsten Söder: Wir freuen uns, mit Jens Grote einen Kandidaten gefunden zu haben, der uns überzeugen konnte und der auch die Bürgerinnen und Bürger im Heidekreis überzeugen wird. Er kann klar Position beziehen, Ideen entwickeln und gemeinsame Ziele verfolgen.

Gerd Engel: Die Gespräche in den letzten Wochen und Tagen waren richtig, wichtig und gut. Das daraus entstandene gemeinsame Ergebnis ist schon ein besonderes Signal für den Heidekreis.

SPD

Aynur Colpan: Wir freuen uns darüber, mit Jens Grote einen tollen und starken Kandidaten für unsere Bürgerinnen und Bürger im HK präsentieren zu können. Er hat bewiesen, dass er unterschiedliche Positionen zusammenbringen und neue Ideen entwickeln kann. Diese Kompetenzen wird er auch in unserem Heidekreis einsetzen und dabei die volle Unterstützung von uns bekommen.

Sebastian Zinke: Wir wollen mit diesem Personalvorschlag einen Neuanfang für den Heidekreis ermöglichen. Jens Grote ist hervorragend qualifiziert und hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er auch schwierige Aufgaben bewältigen kann. Er kann zusammenführen und unterschiedliche Interessen ausgleichen. Das ist genau das, was es jetzt braucht, um den Heidekreis in eine gute Zukunft zu führen.

BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN

Dr. Hans-Peter Ludewig: Wir als Vorstand des Heidekreises haben uns in einem ersten Gespräch davon überzeugt, dass Herr Grote auch für Umweltthemen sensibel ist. Wir freuen uns daher über seine Kandidatur und erwarten, dass Natur- und Klimaschutz auch im Heidekreis endlich den Stellenwert bekommen, den sie brauchen.

BürgerUnion

Thorsten Schröder: Demokratie lebt vom Wandel. Daher meinen wir, dass es nun Zeit für einen Wechsel an der Spitze des Landkreises und somit für einen echten Neuanfang ist. Wir freuen uns daher umso mehr, dass mit Jens Grote ein sehr gut qualifizierter, geeigneter Landratskandidat gefunden wurde, welcher zudem noch sehr gut vernetzt ist. Auch die konstruktiven, offenen Gespräche mit Jens Grote geben uns die feste Überzeugung, dass wir im Falle seiner Wahl einen sehr guten neuen Landrat gewinnen. Daher unterstützen wir die Kandidatur von Jens Grote und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Die Bürgerliste für ein gemeinsames Walsrode

Martin Plesse: Ich halte Herrn Grote für einen sehr aufgeschlossenen Kandidaten, der aufgrund seines Werdeganges in der Justizverwaltung durch den Einsatz an obersten Stellen die richtigen Voraussetzungen für das Amt mitbringt. Ich glaube auch, dass es richtig ist, eine Person aus dem näheren Umfeld des Heidekreises zu nominieren, der dann unvoreingenommen an die vielschichtigen, teils schwierigen Aufgabenstellungen rangeht und neue Ideen in unseren Landkreis bringt, ohne auf historische Befindlichkeiten zu schauen.

BÜRGER-LISTE für BAD FALLINGBOSTEL e.V.

Werner Schoppan: Für die vielschichtigen Aufgaben des Heidekreises sowie die bestehenden und neuen Ziele sind richtungsweisende Impulse und „frischer Wind“ nur von außen zu erwarten. Einhergehend mit neuen Herausforderungen und Förderung der Mannschaft! Stillstand und „weiter so“ hieße Rückschritt.